Gärtnerei Leitner`s

Zimmerpflanzen

Machen wir uns eine grünere Welt, wie sie uns allen gefällt: Auch für deine Innenräume wirst du in der Gärtnerei Leitner in Graz-Umgebung im Bereich Zimmerpflanzen fündig – ob Grün-, Blühpflanzen oder Hydrokulturen. Eine grüne Kraftquelle: Im Büro und auch zu Hause erfreuen Zimmerpflanzen die Seele. Unsere Blühpflanzen erschaffen leuchtende Blickpunkte auf deiner Fensterbank oder dem gedeckten Tisch.

Der grüne Zimmerpflanzen-Experte in Graz und Umgebung

Große Grünpflanzen sind pflegeleicht und beleben deinen Wohnbereich, geben Struktur und heben die Stimmung. Grün entspannt und macht fröhlich! Ob Elefantenfuß, Drachenbaum, Glücksfeder, Efeu, Teufelszunge, Bogenhang oder Gummibaum, unsere Auswahl ist vielfältig – wir haben kleine, mittelgroße und große Exemplare. Viele Grünpflanzen können aber noch viel mehr: Sie verdunsten einen Großteil ihres Wasserhaushalts über ihre Blätter und erhöhen somit die Luftfeuchtigkeit im Raum, die sehr wichtig für unsere Gesundheit ist. Etliche Grünpflanzen wie der Gummibaum, der Bogenhanf, sowie die Goldfruchtpalme und die Efeutute können zusätzlich giftige Stoffe, die aus neuen Möbeln oder Anstrichen austreten, reduzieren. Wichtig zu wissen: Je größer und vitaler die Pflanze, desto besser sind ihre luftverbessernden Eigenschaften. Auf zum Leitner, dem Zimmerpflanzen-Profi im Raum Graz.

Pflegeleichte Zimmerpflanzen: Hydrokulturen

Außerdem bieten wir exklusive Hydrokulturen in hochwertigen Pflanzgefäßen für Verkaufs-, Ausstellungs- und Geschäftsräume, Hotels und Gastronomie, öffentliche Einrichtungen und natürlich für dein Zuhause an. Hydropflanzen sind (v. a. durch ihre Wasserstandsanzeiger) besonders pflegeleicht. Von Hydrokulturen spricht man, wenn die Pflanzen nicht in Erde, sondern auf Blähton, Kies oder Wasser wachsen. Die Wurzeln bedienen sich also direkt am Wasser. Eine Zimmerpflanze in Hydrokultur hat ein Wasserdepot, aus dem sie versorgt wird und ebenso mit einem Düngerreservoir ausgestattet ist. Sie sind also die optimalen grünen Begleiter für Leute, die nicht viel Zeit haben oder sie schlichtweg nicht in Pflanzenpflege investieren möchten, da die Pflanzen ohne Weiteres einige Tage ohne Wassergabe auskommen.

Tipps für die Pflege von blühenden Zimmerpflanzen

Kleiner Tipp: Gib blühenden Zimmerpflanzen einen Platz, der sie an ihre ursprüngliche Heimat erinnert. Dabei sind Licht- und Temperaturverhältnisse zu berücksichtigen. Die meisten Blühpflanzen stehen zwar gerne hell, aber nicht unbedingt in direkter Sonne. Auch lange Trockenzeiten vertragen die wenigsten Blühpflanzen, meist genügt es aber, wenn die Erde stets leicht feucht ist. Du möchtest noch mehr wissen? Schau einfach in der Gärtnerei Leitner in Graz-Umgebung in der Zimmerpflanzen-Abteilung vorbei!

Kreative Zimmerpflanzen-Ideen

Natürlich lassen wir auch gerne unserer Kreativität freien Lauf und bereiten ein Pflanzenarrangement für dich vor, wenn’s einmal etwas ganz Besonderes sein soll. Bei uns findest du eine große Auswahl an bepflanzten Schalen oder geschmückten Topfpflanzen. Auf Wunsch fertigen wir in kurzer Zeit dein persönliches Pflanzengeschenk an. In den Gewächshäusern der Gärtnerei Leitner findest du dazu ein großes Angebot an aktuellen Blüh- und Grünpflanzen, die wir für fast jeden Anlass mit passenden Accessoires und Zubehör zu traumhaften Pflanzengeschenken arrangieren können. Du findest bei uns beispielsweise Bromelien, Kalanchoen, Einblatt, Begonien und Anthurien. Ob edle Orchidee, klassische Cyclame oder Alpenveilchen, wir haben kreative Dekorationsideen für dich – überzeuge dich selbst!

GENIESSE DEINE VORTEILE BEI UNS